Anmeldung für Dozierende der RPTU zur Public Climate School am 20.-24.11.

In der Woche vom 20. bis 24 November findet die Public Climate School (PCS) statt, eine spannende Initiative koordiniert von der Fridays for Future Bewegung und Klimabildung e.V.

Wir als RPTU schließen uns dieser Initiative an, indem wir relevante Vorlesungen oder Veranstaltungen der betreffenden Woche für die Öffentlichkeit zugänglich machen und an die Organisation der PCS melden. Relevant sind Veranstaltungen, die mit dem Thema Klimawandel/ Nachhaltigkeit zu tun haben oder Möglichkeiten für eine nachhaltige Zukunft aufzeigen.

Ihre Veranstaltung wird in das offizielle PCS-Programm aufgenommen, hauptsächlich wird die Aktion dann an Schulen beworben, sodass eine Öffnung für uns auch eine gute Werbung zur Gewinnung des Nachwuchses und neuer Studierender sein könnte.

Falls Sie als Dozierende der RPTU mit einer Veranstaltung teilnehmen möchten, dann melden Sie sich bitte unter folgendem Link an: https://tuk-anmeldungen.procampus.de/de/anmeldung-public-climate-school/

Die Anmeldung ist bis zum 31.10. möglich. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an das Team Nachhaltigkeit der RPTU.